200 Jahre Schützengesellschaft Westerhausen

200 Jahre Schützengesellschaft Westerhausen

New product

29,51 €

- +

 
More info
Im Jahre 1946 wurde ich in Westerhausen geboren und bin der Scholle treu geblieben. Nach dem Abitur wurde ich mit Leidenschaft Handwerker in der Elektronik und habe mir dabei die Liebe zur Natur und zum Harzvorland erhalten. Diese so interessante Kulturlandschaft fasziniert mich immer wieder. Ich versuche sie daher in kleinen Büchern mit Texten und Fotos über die Berge, das Wasser, die Mühlen, aber auch über die Mundart zu beschreiben. Ich hoffe, dass auch andere Menschen dadurch aufmerksam werden und diese Region lieben lernen.

In diesem Buch wird zur Geschichte der Schützengilden und Bürgerwehr geschrieben. Die Schützengesellschaft in Westerhausen wird in ihrer Entwicklung dargestellt. Es sind Hinweise auf die Organisation der Schützengesellschaft und der Feste zu finden, aber aucheine Übersicht über die Schützenkönige ab 1945 und die Schützenketten und Fahnen. Die Vielen Besucher und die freiwilligen Helfer machen jedes Westerhäuser Schützenfest erst zu dem Volksfest, wie wir es erwarten und lieben. Möge diese Tradition noch lange für uns alle erhalten bleiben! Bei der Schützengesellschaft Westerhausen ist es immer ein raten, wer denn nun der nächste
 
Data sheet
Hersteller: Epubli
EAN: 9783741806612

Write a review

200 Jahre Schützengesellschaft Westerhausen

Write a review

 
Comments(0)

No customer reviews for the moment.

Menu

Top