Bandbreitenersparnis beim P2P-IPTV

Bandbreitenersparnis beim P2P-IPTV

New product

58,78 €

- +

 
More info
Unter IPTV versteht man die Übertragung von Multimediadiensten wie Fernsehen, Video, Audio und Daten über IP-basierte Netze. Dabei ist für die Annahme des Dienstes durch den Nutzer eine hohe Qualität, Sicherheit, Interaktivität in Form eines Rückkanals sowie hohe Zuverlässigkeit notwendig. Für die mehrfache Verteilung der Datenströme (Multicast) an alle Nutzer gibt es neben IP-Multicast auch die Möglichkeit der Peer-to-Peer (P2P)-basierten Verteilung. Vielfach ist hierbei die Dienstgüte allerdings noch nicht ausreichend. In diesem Buch wird eine mögliche Qualitätsverbesserung für P2P-basiertes IPTV vorgestellt, indem eine Entlastung von Zugangsnetzen durch Bandbreitenersparnis im Upload durchgeführt wird. Dabei wurden u.A. Auswirkungen bezüglich Bandbreitenersparnis im Upload sowie eine Verringerung der Latenz untersucht.

Print on demand book, New Book, In English, Fast Shipping from our UK Warehouse, Bandbreitenersparnis beim P2P-IPTV printed by AV Akademikerverlag
 
Data sheet
Hersteller: AV Akademikerverlag
Farbe: 9783639495560

Write a review

Bandbreitenersparnis beim P2P-IPTV

Write a review

 
Comments(0)

No customer reviews for the moment.

30 other products in the same category:

Menu

Top